Historisches Stadthaus auf dem Museumsberg - 24937 Flensburg-Zentrum

Objektbilder

Objektbeschreibung

Schon beim Betreten des Hauses verspürt man den besonderen Charme dieser Immobilie. Das Gebäude wurde über die Jahre behutsam mit Augenmaß modernisiert und es wurde Wert darauf gelegt, die historischen Details zu erhalten. So verfügt z.B. das Erdgeschoss noch über den ursprünglichen stilvollen Dielenboden. Ebenso wurden die alten Zimmertüren fach-männisch aufgearbeitet und tragen nun zum Charakter des Hauses bei. Die Raumaufteilung ist sehr großzügig und bietet vielfältige Nutzungs-möglichkeiten auf insgesamt drei Ebenen. Mit Ausnahme der Straßenfront wurden die Aussen-wände mit einer Wärmedämmung versehen. Die Beheizung inkl. Warmwasserbereitung erfolgt zentral über Fernwärme. Ein kleiner Teilkeller sowie die Garage mit Durchfahrt und Platz für ein bzw. zwei PKW vervollständigen das Raum-angebot.

 

Pflichtangaben gemäß ENEV 2014: Baujahr 1889, Fernwärme, Verbrauchsenergieausweis mit Endenergie 113 kWh/(qm*a), EEK D

Lage

Das Haus befindet sich in zentraler und doch ruhiger Lage auf dem Museumsberg. Der Alte Friedhof sowie der Christiansenpark prägen diesen Bereich als innerstädtische Grünflächen mit besonders hohem Erholungswert. Die Fußgängerzone ist innerhalb weniger Gehminuten erreicht. Die umliegenden Straßen dienen ausschließlich der Erschließung der Grundstücke. Es findet nahezu kein Durchgangsverkehr statt. Das Grundstück ist liebevoll gärtnerisch angelegt und bietet mitten in der Stadt eine grüne Oase. Die Terrasse und der Garten sind gen Westen ausgerichtet und bieten insbesondere Nachmittags und in den Abendstunden einen schönen Sonneneinfall. Die umliegende Bebauung besteht überwiegend aus weiteren Stadt- sowie Mehrfamilienhäusern.

Courtage

Die Courtage beim Kauf dieser Immobilie beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen MwSt. auf den Kaufpreis. Mit dem notariellen Vertragsabschluss (notarieller Kaufvertrag) ist die Courtage in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzlichen MwSt. auf den Kaufpreis verdient und fällig. Tim Kania Immobilien e.K. erhält als Vermittelnder und/oder Nachweisender einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (§ 328 BGB - Vertrag zugunsten Dritter). Alle weiteren Kosten (Notar-, Grundbuchkosten, Grunderwerbssteuer usw.) sind vom Käufer zu tragen und nicht im ausgeschriebenen Kaufpreis berücksichtigt. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ggf. individuell vereinbarte Absprachen.

 

Objektdaten

Objektart   Einfamilienhaus
Adresse   auf Anfrage
Kaufpreis   549.000 €
Zimmer   11
Wohn-/Nutzfl.   ca. 257 qm zzgl. Teilkeller
Grund   457 qm
Garage   1
Baujahr   1889, laufend modernisiert
Heizung   Fernwärme
Besichtigung   nach Vereinbarung
Verfügbar ab   nach Absprache

Exposé anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Welle Tim Kania Immobilien